Halterung im Test – „Digitale“ Restaurants – der neue Trend

„Digitale“ Restaurants – der neue Trend

Wir von Warenwissen.de haben uns mit einem neuen Trend befasst: Digitale Speisekarten. Im Gegensatz zu den klassischen Restaurants, in denen der Keller die klassische Speisekarte an den Tisch bringt, befindet sich hier ein Tablet am Tisch, häufig in einer speziellen Tablet Halterung für Restaurant und Gaststätte. Die richtige Halterung im Test finden Sie hier.

Die Bestellung geben die Gäste einfach direkt in das Tablet ein. Wenn der Keller das erste Mal kommt, hat er das Getränk in der Regel schon dabei.  Das spart gerade in der Mittagspause Zeit. Auf den typischen Service muß man nicht verzichten, da die Bedienung wie gewohnt an den Tisch kommt.  Auch Extrawünsche sind nach wie vor möglich. Eigentlich alles wie gewohnt. In diesen Restaurants geht es darum, den Besuch zu einem besonderem Erlebnis zu machen.
Nach dem Essen können die Gäste häufig auch per Tablet zahlen. Und Trinkgeld kann man natürlich auch geben, digital und analog.

Das Tablet wird häufig auch ergänzend zur analogen Variante eingesetzt.  Kunden finden hier zum Beispiel tagesaktuelle Infos zu den Lebenmitteln oder über das Weinanbaugebiet und den Winzer. Alle Gerichte und die Bestellung können mehrsprachig aufgegeben werden. Das ist zum Beispiel besonders interessant für Restaurants mit vielen Touristen als Gäste.Und: Man kann das Menue häufig bereits auf dem Tablet sehen und weiß so genau, was man bekommt.Halterung-im-Test

Die richtige Tablet Halterung im Test

Was auf jeden Fall nicht fehlen darf, ist ein stabile Metall-Halterung für das Tablet. Die natürlich abschließbar sein muß, damit das Tablett nicht doch einmal entwendet wird.  Außerdem kann das Tablett nicht einfach auf dem Tisch herumliegen. Wenn mal ein Getränk umkippt, wäre auch das teure Tablet defekt. Dafür gibt eine spezielle Tablet Halterung für Restaurant und Gaststätte.

Restaurant-Besitzer greifen daher häufig auf einen Wand- bzw. Tischhalter zurück. Dieser wird fest an Wand oder Tisch befestigt und ist in der Regel für fast alle Marken und Hersteller geeignet. Das integrierte Schloß stellt sicher, dass niemand das Tablet mitnehmen kann. Die Tablet Halterung muß stabil sein und gleichzeitig flexibel. So können Gäste auch Ihrem Tischnachbarn das Tablet und zum Beispiel die Bestellung zeigen.

Außerdem muß die Tablet Halterung auch „stylisch“ sein, damit das Ambiente des Restaurants nicht gestört wird.  Und last but not least: Die Befestigung der Halterung muß schnell und einfach vonstatten gehen.

Hier… finden Sie Tablet Halterungen, die häufig von Restaurant-Besitzern verwendet werden.

Tablets werden immer häufiger eingesetzt – auch in Hotels

An der Rezeption in Hotels haben wir übrigens auch schon häufiger Tablets gefunden. Hier gibt es dann spezielle Infos für die Gäste zum Thema Nightlife, Gastronomie oder auch Ausflugstipps. Einfach antippen und schon zeigt das System die die wichtigsten Details an. Und wenn es doch mal ein Frage gibt: Die netten Damen und Herren an der Rezeption sind ja auch noch da.

Auch hier stellt sich die Frage, wie die Tablets präsentiert werden. Entweder nutzt man en Bodenständer oder befestigt das Tablet ebenfalls an der Wand oder einen Tisch. Und ohne einem Gast zu nahe treten zu wollen, kann ein Diebstahlschutz auch hier nicht schaden.

Die am häufigsten von Hotels verwendeten und hochwertigen Tablet Halterungen finden Sie hier….

Schreibe einen Kommentar